Kneten mit dem Thermomix® TM6
Kneten war früher ein Vorgang, der Zeit und Kraft kostete und auch noch einiger Übung bedurfte. Diese Zeiten sind vorbei, denn der Thermomix ® knetet für Sie in absoluter Perfektion, wie es selbst der geübteste Bäcker nicht besser machen könnte.
Es ist egal, was Sie backen möchten. Ob Kuchen oder Brot. Ob Gebäck oder Torten. Den dafür nötigen Teig knetet der Thermomix ® für Sie schnell, zuverlässig und sofort einsetzbar.
Dabei macht es dem TM6 nichts aus, wenn er einen schweren Hefeteig kneten soll. Keine Knetaufgabe ist ihm zu anstrengend und er erledigt die Arbeit so gut, dass Sie immer einen glatten und geschmeidigen Teig erhalten, der von der Konsistenz her perfekt ist.
Und das alles macht er selbstständig, ohne dass Sie daneben stehen oder sich kräftig anstrengen müssen, wie früher beim Kneten von Hand.
Wie arbeitet der Thermomix® beim Kneten?
Beim Kneten nutzt der Thermomix® Intervalle für den Knet-Modus. Dabei dreht sich das Mixmesser wechselweise nach links und nach rechts. Dabei walkt es die zu knetende Masse kräftig durch.
So können Sie ganz individuell die leckersten Brote backen. Das ist von einem besonderen Vorteil, wenn Sie kein Gluten vertragen und eine Zöliakie haben. Sie können dann kein normales Brot vom Bäcker kaufen, da dieses nicht glutenfrei ist. Mit Ihrer eigenen Backmischung können Sie dann ganz einfach glutenfreie Brötchen, Brote, Baguette, Ciabatta oder Laugenbrezeln backen.
Expertentipp für das Kneten mit dem TM6
Die meisten Menschen denken beim Kneten zunächst an Teig für Brot und Gebäck. Doch der TM6 hält noch eine weitere Knetfunktion für Sie bereit: Sie können damit auch Fleischgerichte wie Hackbraten oder Frikadellen perfekt zubereiten. Der Knet-Modus verwandelt die Zutaten wie das Gehackte, Semmelbrösel, Eier und die anderen Ingredienzien zu einer einheitlichen Mischung. Das ist die Geling-Garantie für perfekt zubereitete Hackfleischgerichte.